Mehr Platz für weniger Tiere®

UHU Klub

Hast du Interesse an der Natur, möchtest am liebsten alle Ecken und Enden des Tierpark Bern erkunden und gaaanz viel über seine Bewohner erfahren? Dann ist der UHU Klub genau das Richtige für dich. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Dählhölzli zu einem spannenden Forschernachmittag.

zum UHU Klub 2018/19

1. Jahr (4. Klasse)

Das erste Jahr steht unter dem Motto «Der Tierpark und seine Bewohner». Wir werden die verschiedensten Tierparktiere beobachten, zeichnen, viel tierisches Material berühren und erforschen (Schädel, Felle, Federn, …) und auch das eine oder andere Tier im Stall besuchen oder bei der Fütterung mithelfen.

Zudem werden wir uns in den Frühlingsferien während einer Woche (Montag - Donnerstag) intensiv mit einem Thema, das von Jahr zu Jahr neu gewählt wird, beschäftigen.

2. Jahr (5. Klasse)

Aufbauend auf den Kenntnissen aus dem ersten Jahr, werden wir im zweiten Jahr «Den Tierpark und seine Umwelt» erforschen. Dazu werden wir uns mit den Themen, Tierhaltung, Naturschutz und die Umwelt der Tiere und ihre Anpassungen daran, beschäftigen. Dazu gehört auch, dass du an mehreren Nachmittagen einen unserer Tierpfleger begleiten und ihm bei der Arbeit mithelfen darfst.

Zusätzlich wird es währen den Frühlingsferien eine zweitägige Aktivität mit Übernachtung im Tierpark geben.

Wer kann teilnehmen?

Der UHU Klub richtet sich an Kinder der 4. und 5. Klasse. Für ältere Kinder gibt es die Möglichkeit, im Kinderzoo mitzuhelfen.

Anmeldung

Im Frühling 2019 nehmen wir die Anmeldungen für den UHU Klub 19/20 entgegen.
Bei Fragen und Interesse melden Sie sich direkt bei adrian.dietrich@bern.ch