Mehr Platz für weniger Tiere®

Besucherservice, Infrastruktur, wo finden Sie was?

Ranger

Den Besuchenden des BärenParks stehen täglich Ranger zur Verfügung. Sie geben Auskunft zu allen Fragen rings um die Bären von Bern.
Diese freiwilligen MitarbeiterInnen des Tierparks Bern sind einfach an der Tierpark-Uniform zu erkennen.

Toiletten

Öffentliche Toiletten befinden sich im Gebäude des Restaurants 'Altes Tramdepot'.

BäreBähnli

Der Schräglift verbindet die Aare-Promenade mit dem Besucherweg beim Restaurant. Er steht allen kostenlos zur Verfügung.

Betriebszeiten: 08.00 bis 17.00 Uhr
Euro-Key: 24 Stunden.

Kleiner Bärengraben

Fühlen Sie sich einmal wie ein Bär in alten Zeiten!
Im kleinen Bärengraben wurden früher Bären gehalten, heute ist er für die Besucher und Besucherinnen frei zugänglich. Kinder können auf den Holzbären und auf dem Sandsteinriegel rumklettern, Erwachsene finden vielfältige Informationen zur Geschichte des Bärengrabens und Aktuelles zum Dählhölzli und BärenPark.

Der kleine Bärengraben kann für Anlässe gemietet werden. > Mehr Infos.